26/09/23

"Im Weißen Rössl" feiert am 3. Oktober 2023 im Wiener Metropol Premiere!

Das Artwork für das Plakat des Singspielklassikers "Im Weissen Rössl" zum machen war für eine Wolfgangerin eine besondere Ehre und hat wiedermal großen Spaß gemacht! Danke an Dr. Peter Hofbauer und Irene Höllwerth.

Der unverwüstliche Singspielklassiker hat schon 1996 den fulminanten Einstieg des Metropol ins Genre des musikalischen Unterhaltungstheaters markiert. Auch die Neuinszenierung setzt wieder auf crazy Showelemente und wartet mit Publikumslieblingen der Wiener Szene auf. Damals wie heute ist Christoph Fälbl in der Rolle des Piccolo zu sehen. Andy Lee Lang spielt den schönen Sigismund und Joesi Prokopetz brilliert als Kaiser Franz Joseph.

Singspiel frei nach dem Lustspiel von Blumenthal und Kadelburg von Hans Müller und Erik Charell mit Gesangstexten von Robert Gilbert und der Musik von Ralph Benatzky sowie 6 musikalischen Einlagen von Robert Gilbert, Bruno Granichstaedten und Robert Stolz. Verlag:Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG

02/05/23

GEBOL Gartenkatalog

Profi-Gartenhandschuhe erstmals in Profi-Qualität. IT’S IN YOUR HANDS.

GEBOL, seit Jahrzehnten DER Handschuh-Profi im Bereich Arbeitsschutz, hat nun sein Know-how und seinen Technologievorsprung dafür eingesetzt, Profi-Gartenhandschuhe für die allerhöchsten Qualitätsansprüche zu entwickeln. Ob Nässe- oder Kälteschutz, Gerätetauglichkeit oder Wohlfühlfaktor – für jedes Arbeitsumfeld und jeden Anwendungsbereich wurden spezielle Modelle entwickelt – „Allrounder“ inklusive.

28/02/23

SOUL SISTERS – Das Musical im Wiener Metropol

Peter Hofbauer und Markus Gull bringen mit dem Musical „Soul Sisters“ Bombenstimmung auf die Bühne des Wiener Metropols.

Einzeln, besonders aber zu dritt. Als Trio nennen sie sich „Soul Sisters“. Seelenfreundinnen sind sie auch privat. Oder besser: Sie waren es solange, bis die zwei von ihnen, die tatsächlich Schwestern sind, ein altes Schlössl geerbt haben und sich nicht darauf einigen können, ob es renoviert oder verkauft werden soll. Ab diesem Zeitpunkt sind sie nur mehr „Soul Sisters“, wenn sie miteinander singen. Kaum, dass sie von der Bühne gehen, fliegen die Fetzen. Dass da auch noch zwei Männer im Spiel sind, macht die Sache nicht leichter. Der eine ist ein angeblich erfolgreicher Jungunternehmer mit Heiratsschwindler-Charme. Der andere ein Experte, der das Erbstück der Schwestern auf Baumängel überprüfen soll und dabei zu anderen Ergebnissen kommt, als sich seine Auftraggeberin von ihm erwartet hätte. Der Konflikt spitzt sich zu und lässt die Wogen der Gefühle hochgehen. Auch in Liebesdingen werden die Karten neu gemischt. Am Ende ist nichts mehr so, wie es war. Aber siehe da: Das ist sogar gut so… Der musikalische Grundton des neuen Metropol Musicals ist Soul Music – teils old, teils new, teils bluesig, teils funkig, aber immer ohrgängig und im Stil von Aretha Franklin, Tina Turner und Diana Ross.

Jetzt sofort Karten sichern: https://www.wiener-metropol.at/eigenproduktionen/soul-sisters/#termine

13/06/22

GEBOL Shooting Baustelle

Anfang Mai durfte ich für GEBOL die Baustelle des neuen Firmengeländes fotografieren. Viele nette Menschen kennengelernt und zum Schluß auch noch die Höhenangst besiegt. Danke GEBOL.

24/12/21

Frohe Weihachten

03/04/21

NATURNEST – naturbunt

Pünktlich zu Ostern frisch geschlüpft.

Naturbunte Eier von unterschiedlichsten alten Rassen, liebevoll umsorgt und großgezogen von Tamara und Stefan Pamer. Nicht nur zu Ostern sondern das ganze Jahr über bereiten diese naturbunten Eier in beispiellloser Qualität große Freude für Augen und Gaumen.

FROHE OSTERN und fröhliches Eierpecken, ALEX